Tel. +49 511 936873 0 Book online
YOU. US. AND OUR LOCAL HEROES The good from the hood ♥ right here for you

We proudly present our Local Heroes ♥

Never alone

"Never alone, we go hand in hand, together we're big and strong like a wall!" Singing together just feels good ♥

Hannover 96 is one of Germany's oldest football clubs and thus boosts our beautiful city also in terms of football. And has been doing so for 124 years!  No surprise then, that Hannover 96 has the first-ever team historian and one of the largest professional football archives. The only thing missing is a museum actually. And what is not, can still become. After all, there is a lot to tell from 124 years and this will continue to be the case for the next 124 years. 

We love our city. And we love our football club. We are Hannover ♥

We are Recken fans through and through ♥ A club to love. And we do.

Once a RECKE, always THE RECKEN ♥

Once a RECKE, always THE RECKEN ♥

DIE RECKEN is not only a great club that has been regularly knocking its fans out of their boots and off their sofas with great, exciting and first-class top handball since 2011. DIE RECKEN also stand for social responsibility and great commitment to promote exercise and health, youth and prospects as well as integration.

THE RECKEN connect and support with lots of passion. And they play incredibly well ♥ We are proud to be partners ♥

Tried, tasted and certified OMG.

Hanover on your plates and in your cups and glasses ♥

Call it love. Or fresh bread from BACKGESCHWISTER

As traditional as innovative - Backgeschwister ♥

What lasts a long time becomes truly good. And nothing beats homemade natural sourdough and genuine baking craftsmanship according to traditional recipes.

Not only the homemade natural sourdough provides the incomparable taste and the good digestibility of the breads and baked goods of the BACKGESCHWISTER. Also the handpicked, best ingredients and last but not least the traditional recipes create a really tasty bread pleasure.

In tradition of old craftsmanship the dough gets the necessary time to ripen. In the bakery the bread dough rests for up to 24 hours before it is formed by hand and put into the oven. There it develops its full flavor. The crust becomes particularly crispy and the crumb heavenly juicy. The bread of the BACKGESCHWISTER is exceptionally delicious and is full of passion down to the smallest crumb.

Bread is not just bread. Bread is pure love.

Now a Herri!

A beer for Hanoverians made by Hanoverians and all those who are Hanoverians after a Herri beer ♥

The Herrenhausen private brewery has been part of the city for more than 150 years and is as much a part of Hannover as the Maschsee Lake, the Herrenhausen Gardens or the Schützenfest. Founded in 1868, "Herri" - as the brand is fondly called - is still one of the few German breweries in private ownership today. The brewing process deliberately follows traditional methods. And a lot is also invested in technologies that protect the environment and save resources. 

And of course the little Herris belong as real local heroes in the me and all hotel hannover, too ♥

Pure aroma highlights by variety.

Brought to you by Hannoversche Kaffeemanufaktur

HOT HOT HOT - HANNOVERSCHE KAFFEE MANUFAKTUR!

It all began in March 2012 with pure coffee at its finest level. And in the same year, the Hanoverian coffee factory was officially named "Culinary Ambassador of Niedersachsen" by the Prime Minister. 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018 and 2019 likewise! The "Hannover 96 Kaffee" and the "Recken Blend" also come from the Hannover Coffee Manufactory. Icing on the cake is their social and regional commitment to "Aktion Sonnenstrahl", the "Asphalt-Zeitung", the "Aegidius Haus" and the "Kinderherz" campaign.

Coffee that not only tastes incredibly good, but also fits in incredibly well with us ♥

Class not mass. More malt, more hops, more passion, more taste! Mashsee Brewery.

Call it love.

Whether to combine established beer styles with current tastes, to revive and reinterpret old beer styles, or simply to brew completely freely and creatively. All of this is possible and necessary on a small scale, so that new beers can be created again and again. And all this is the Mashsee Brauerei Hannover.

Class instead of mass!That's why the guys are brewing in a self-designed microbrewing plant that can produce around 120 litres of beer per brew by hand.  And only when a new creation is 1000% convincing does it go to a larger plant of befriended breweries to become big as well.

"We know just as little compromise when it comes to the choice of raw materials as we do when it comes to the authenticity of our beers. We do not extract any valuable ingredients from them by filtration or stabilisation, we do not pasteurise and leave our beers as they are: living fresh products!

The beers from the Mashsee Brauerei Hannover are therefore no ordinary beers. They are full of passion and good vibrations ♥ on top of the great taste. 

Strictly made in Hannover ♥

Pop-Up Store HANNOVER.made

No one is like you. Wood meets flower.

Außergewöhnlich, einzigartig, besonders.

The Premium Handcraft Gin does without the usual citrus note and impresses with its floral, gentle touch. Sandalwood, lavender & rosemary characterize this gin and invite you to a dreamy walk through the pinewood. Nobody Dry Gin was the first gin to use wood as a botanical. 

So here you can let a wood-flowery novelty melt on your tongue, coming entirely from Hannover ♥

Finally!

Finally it is here, the Marmeloning ®. Gone are the days when you had to choose between jam and honey! WooHoo!

With an innovative honey processing, the Kleenfood company is closing a gap in the bread spread shelf and reuniting jam fans with honey lovers. Marmelonig® combines the healthy ingredients of honey with the natural essence of sun-ripe fruit.

The honey-fruit mixture contains no artificial additives and is not heated, so that the delicious taste and all the valuable components of the honey and concentrated juice are preserved. Kleenfood uses only honeys from Europe and deliberately avoids blends without a clear designation of origin in order to meet the high quality standards of the product.

YUMMY YUMMY YUMMY ♥

There is nothing like handpicked Olives.

Since 1940, the family business JON'S OILIVE has been growing olives of the Amfissa type in the family's own olive grove on the island of Euboea/Evvoia in Greece. Since that time they have also been producing their own olive oil - initially for Jon's family's own use and for close friends. Now the circle of friends has expanded to easily as far as Hanover and we are very happy to be one of them.

In total, about 1,000 Amfissa olive trees grow on Jon's olive groves. That's not much, but it's just about right to give the trees full personal attention all year round and to graft the olives of the family grove into JON'S OILIVE: cutting, trimming, soil care, and finally picking the green and purple olives - by hand, of course - and pressing them into the aromatic JON'S OILIVE.

JON'S OILIVE IS AN EXTRA VIRGIN OLIVE OIL - WHICH IS CAREFULLY HANDMADE IN EXCLUSIVE QUANTITIES AND WHICH WE ARE HAPPY TO SERVE YOU WITH A LITTLE BIT OF AWE.

Knowing where it comes from.

Beef from the farm right to your door - Kreuzkamp makes it possible.

Knowing where it comes from. This is the motto of the founders of Kreuzkamp Genuss GmbH, Helen and Jan-Dietmar Kreuzkamp. They offer regional and high-quality beef in the city and region of Hannover. "We focus particularly on regional and sustainable production. The path to the customer is made transparent," says Helen Kreuzkamp. The meat comes from the Kreuzkamp farm, which is located in Burgwedel, 20 kilometers northeast of Hanover. For more than 20 years, the farm has been involved in breeding  

the French meat breed Limousin. From birth to marketing, the animals are on the Kreuzkamp farm. Also with the feeding we exclusively rely on the farm's own feed: Grass silage and hay from their own meadows, as well as grain and straw from their own fields. Imported feed and performance enhancers are deliberately avoided. During the summer months the animals graze in several herds on the meadows around the farm. In this way the high quality requirements are met."

A life without T-shirts is possible. But hey, who would want that?

Nothing like a really good T-shirt. Nothing. Nope. Nothing.

Your T-Shirt. Your Design. Your Message.

The shop TOM&CO offers you a mixture of style and functionality. And since TOM&CO are a creative manufacturing business, they have integrated their "workshop" so that you can watch them working. 

"We are a creative team consisting of media designers, autodidacts, trainees and students, who inspire us again and again with new ideas directly from the target group. We all enjoy the job because the often same activity is different every day.

Your favourite T-shirts, Happy-Hoodies and Whatnots are more or less, so to speak, almost finished ♥

News news news

Simply sign up and the next email newsletter will be delivered to your mailbox.

Subscribe now.

Tel. +49 511 936873 0 Online buchen
Spot on Für unsere Local Heroes ♥

We proudly present our Local Heroes ♥

Niemals allein

"Niemals allein, wir gehen Hand in Hand, zusammen sind wir groß und stark wie eine Wand!" Gemeinsames Singen tut einfach gut ♥

Hannover 96 gehört zu Deutschlands ältesten Fußballvereinen und bringt damit unsere schöne Stadt auch in Sachen Fußball weit nach vorne. Und das seit 125 Jahren!  Kein Wunder also, dass Hannover 96 den ersten Vereinshistoriker und eines der größten Profifußball-Archive haben. Fehlt eigentlich nur noch ein Museum. Und was nicht ist, kann ja noch werden. Schließlich gibt es aus 125 Jahren viel zu erzählen und das wird auch die nächsten 125 Jahre so bleiben. 

Wir lieben unsere Stadt. Und wir lieben unseren Verein. Wir sind Hannover ♥

Wir sind Recken-Fans durch und durch und durch ♥ Ein Verein zum Liebhaben.

EINMAL EIN RECKE, IMMER DIE RECKEN ♥

Einmal ein Recke, immer Die RECKEN ♥

DIE RECKEN sind nicht nur ein großartiger Verein, der seit 2011 seine Fans mit großartigem, spannendem und erstklassigem Spitzenhandball regelmässig aus den Zuschauersitzen und von den Sofas haut. DIE RECKEN stehen auch für soziale Verantwortung und großes Engagement zur Förderung von Bewegung und Gesundheit, Jugend und Perspektiven, sowie Integration.

DIE RECKEN verbinden und unterstützen. Und sie spielen unfassbar gut ♥ Wir sind stolz, Partner zu sein ♥

Popcorn fresh & crispy

Freu Dich auf ein einmaliges Geschmackserlebnis.

SCHMECKT WIE FRISCH AUFGEPOPPT!

SOULFOOD. NATÜRLICH. MIT LIEBE GEMACHT.

Ein lokales Start-up mitten aus Hannover mit einer großen Begeisterung für Popcorn und einem eigenem Online-Shop. Bei der Herstellung des Gourmet-Popcorns von Pokica werden die Zutaten sorgfältig ausgewählt: Mais aus überprüftem Anbau aus Frankreich und alles ohne künstliche Farbstoffe und Aromen.

 

Salzig oder süß?

Ob Dark & White Chocolate oder Caramel & Peanut Butter. Das Sortiment mit unterschiedlichen Geschmacksrichtungen ist außergewöhnlich und wird regelmäßig durch neue Sorten erweitert. Hergestellt mit viel Liebe, natürlichen Zutaten und mit einer besonderen Methode ohne Öl für den extra Knuspereffekt.

Pokica Popcorn ist vielfältig, immer für eine Überraschung gut und Soulfood für die Seele!

 

Probiert, gekostet und für OMG befunden.

Hannover auf die Teller und in die Tassen und Gläser ♥

Call it LOVE. Oder Brot von BACKGESCHWISTER ♥

So traditionell wie innovativ - Backgeschwister ♥


Was lange geht wird richtig gut. Und nichts geht über hausgemachten Natursauerteig und echtes Backhandwerk nach traditionellen Rezepten.

Nicht nur der hausgemachte Natursauerteig sorgt bei den Broten und Backwaren der BACKGESCHWISTER für den unvergleichlichen Geschmack und die gute Bekömmlichkeit. Auch die handverlesenen, besten Zutaten und nicht zuletzt die traditionellen Rezepte sorgen für richtig geschmackvollen Brotgenuss.

In Tradition alter Handwerkskunst bekommt der Teig die nötige Zeit zu reifen. In der Backmanufaktur ruht der Brotteig bis zu 24 Stunden, bevor er von Hand geformt in den Ofen geschoben wird. Dort entfaltet er seinen vollen Geschmack. Die Kruste wird besonders kross und die Krume himmlich saftig. Das Brot der BACKGESCHWISTER ist besonders lecker und steckt bis in den kleinsten Krümel voller Leidenschaft.

Brot ist nicht gleich Brot. Brot ist pure Liebe. 

Jetzt ein Herri!

Ein Bier für Hannoveraner von Hannoveranern und alle, die es nach einem Herri-Bier sind ♥ 

Seit mehr als 150 Jahren ist die Privatbrauerei Herrenhausen Teil der Stadt und gehört zu Hannover wie der Maschsee, die Herrenhäuser Gärten oder das Schützenfest. Gegründet im Jahr 1868, ist „Herri“ - wie die Marke liebevoll genannt wird - bis heute eine der wenigen deutschen Brauereien in Privathand. Der Brauprozess läuft bewusst nach traditionellen Verfahren ab. Und auch in umwelt- und ressourcenschondende Technologien wird viel investiert. 

Taste it. Love it!

Aromahöhepunkte sortenrein.

Brought to you by Hannoversche Kaffeemanufaktur

HOT HOT HANNOVERSCHE KAFFEE MANUFAKTUR.

Alles begann im März 2012 mit sortenreinem Kaffee auf höchsten Niveau. Und im gleichen Jahr wurde die Hannoversche Kaffeemanufaktur auch schon vom Ministerpräsidenten offiziell zum "kulinarischen Botschafter Niedersachsens" gekürt. 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018 und 2019 ebenfalls! Auch der "Hannover 96 Kaffee" und der "Recken Blend" kommen aus dem Hause Hannoversche Kaffeemanufaktur.

Icing on the coffee-cake ist ihr soziales und regionales Engagement bei der "Aktion Sonnenstrahl", der „Asphalt-Zeitung“, dem "Aegidius Haus“ und der Aktion „Kinderherz“.

Klasse statt Masse Mehr Malz, mehr Hopfen, mehr Leidenschaft, mehr Geschmack! Mashsee Brauerei

Ob etablierte Bierstile mit aktuellen Geschmacksrichtungen zu kombinieren, alte Bierstile zu beleben und neu zu interpretieren, oder einfach mal völlig frei  und kreativ drauf los brauen. All das ist im kleinen Maßstab möglich und nötig, um immer wieder neue Biere entwickeln zu können. Und all das ist die Mashsee Brauerei Hannover. 

Hier gilt der Grundsatz: Klasse statt Masse. Daher brauen die Jungs in einer selbst konstruierten Mikrobrauanlage, mit der etwa 120 L Bier pro Sud in Handarbeit hergestellt werden kann. Und erst, wenn eine neue Kreation 1000% überzeugt, kommt sie in eine größere Anlage von befreundeten Brauereien, um ebenfalls groß zu werden. 

"Bei der Rohstoffauswahl kennen wir genauso wenige Kompromisse, wie bei der Natürlichkeit unserer Biere. Wir entziehen ihnen keinerlei wertvolle Inhaltsstoffe durch Filtration oder Stabilisierung, wir pasteurisieren nicht und belassen unsere Biere so wie sie sind: lebendige Frischeprodukte!" 

Strictly made in Hannover ♥

Pop-Up Store HANNOVER.made

Niemand ist wie du. Holz trifft Blume.

Außergewöhnlich, einzigartig, besonders.

Der Premium-Handcraft-Gin verzichtet auf die gängige Zitrusnote und besticht mit seiner floralen, sanften Note. Sandelholz, Lavendel & Rosmarin prägen diesen Gin und laden zu einem verträumten Spaziergang durch den Nadelwald ein. Niemand Dry Gin war der erste Gin, der ein Holz als Botanical einsetzt. 

Ihr könnt Euch hier also eine holzblumige Neuheit auf der Zunge zergehen lassen, die ganz und gar aus Hannover kommt ♥

ENDLICH ENDLICH ENDLICH!

Fruchtaufstand im Honigregal.

Endlich ist er da, der Marmeloning ®. Vorbei die Zeiten, in denen man sich zwischen Marmelade und Honig entscheiden musste! Puh!

Mit einer innovativen Honigzubereitung schließt das Unternehmen Kleenfood eine Lücke im Brotaufstrichregal und versöhnt Marmeladenfans mit Honigliebhabern. Marmelonig® vereint die gesunden Inhaltsstoffe des Honigs mit der natürlichen Essenz sonnenreifer Früchte.

Die Honig-Frucht-Zubereitung enthält keine künstlichen Zusätze und wird nicht erhitzt, sodass der köstliche Geschmack und alle wertvollen Bestandteile des Honigs und des konzentrierten Safts erhalten bleiben. Dabei verwendet Kleenfood ausschließlich Honige aus Europa und verzichtet bewusst auf Mischungen ohne eindeutige Herkunftsbezeichnung, um dem hohen Qualitätsanspruch an das Produkt gerecht zu werden.YUMMY YUMMY YUMMY ♥ 

Nichts geht über handgepflückte Oliven!

Seit 1940 baut das Familienunternehmen JON’S OILIVE auf der Insel Euboea/Evvoia in Griechenland Oliven der Sorte Amfissa im familieneigenen Hain an. Seit dieser Zeit produzieren sie auch ihr eigenes Olivenöl – zunächst für den Eigenbedarf von Jon´s Familie und für enge Freunde. Inzwischen hat sich der Freundeskreis um mindestens Hannover erweitert und wir freuen uns sehr, dazu zu gehören. 

Insgesamt wachsen auf Jon‘s Olivenhainen circa 1.000 Amfissa-Olivenbäume. Das ist nicht viel, aber genau richtig, um den Bäumen ganzjährig noch persönlich die volle Aufmerksamkeit entgegenzubringen und die Oliven des Familienhains zu JON’S OILIVE zu veredeln: Schneiden, stutzen, Bodenpflege, um schließlich die grünen und lilafarbenen Oliven - natürlich von Hand - zu pflücken und zum aromatischen JON’S OILIVE zu pressen.

JON’S OILIVE ist ein Natives Olivenöl Extra - das in liebevoller Handarbeit in exklusiven Mengen produziert wird und das wir Euch gerne und Auch mit ein bisschen Ehrfurcht servieren. 

Wissen, woher es kommt.

Rindfleisch vom Hof direkt vor die Haustür – Kreuzkamp macht‘s möglich.

Wissen, woher es kommt. Dieses Motto haben sich die Gründer der Kreuzkamp Genuss GmbH, Helen und Jan-Dietmar Kreuzkamp, auf die Fahne geschrieben. Sie bieten regionales und hochwertiges Rindfleisch in der Stadt und in der Region Hannover an. „Wir legen besonderen Wert auf eine regionale und nachhaltige Produktion. Der Weg zum Kunden wird transparent gestaltet“, schildert Helen Kreuzkamp. Das Fleisch kommt vom Hof Kreuzkamp, der sich in Burgwedel, 20 Kilometer nordöstlich der Landeshauptstadt, befindet. Seit über 20 Jahren hat sich der landwirtschaftliche Betrieb bei der Züchtung und

Haltung der französischen Fleischrasse Limousin auf die Produktion von Qualitätsfleisch spezialisiert. Von der Geburt bis zur Vermarktung befinden sich die Tiere auf dem Hof Kreuzkamp. Auch bei der Fütterung wird ausschließlich auf hofeigenes Futter gesetzt: Grassilage und Heu von den eigenen Wiesen, sowie Getreideschrot und Stroh von den eigenen Feldern. Auf importierte Futtermittel sowie Leistungsförderer wird bewusst verzichtet. In den Sommermonaten grasen die Tiere in mehreren Herden auf den Weideflächen in der Umgebung des Hofes. So werden die hohen Qualitätsansprüche erfüllt."

 

Ein Leben ohne T-Shirts ist möglich. Aber hey, wer will denn sowas?

Nichts geht über richtig gute T-Shirts. Nichts nicht nichts.

Dein T-Shirt. Dein Design. Deine Botschaft.

Der Shop TOM&CO offeriert Euch eine Mischung aus Style und Funktionalität. Und da TOM&CO ein kreatives
produzierendes Gewerbe sind, haben sie ihre „Werkstatt" so integriert, dass ihr ihnen zugucken könnt. 

"Wir sind ein kreatives Team bestehend aus Mediengestaltern, Autodidakten, Auszubildende und Studenten, die uns immer wieder mit neuen Ideen direkt aus der Zielgruppe inspirieren. Wir alle haben Spass an dem Job, weil die oft gleiche Tätigkeit doch jeden Tag anders ist." 

Eure Lieblings-T-Shirts, Happy-Hoodies und Whatnots sind als quasi, sozusagen, mehr oder weniger fast fertig ♥

News news news

Jetzt zum Newsletter anmelden und gratis frühstücken**.

Zur Newsletter-Anmeldung